Dienstag, 26. Februar 2013

All time favorites

"Es gibt Reis, Baby"




Heute möchte ich euch ein Rezept vorstellen, dass ich von meiner Mutter übernommen habe. Lustigerweise mochte ich es als Kind überhaupt nicht. Inzwischen aber bin ich bestrebt es so zu kochen, dass es genauso schmeckt wie früher zu Hause. Bei uns mögen es bislang immerhin zwei von drei Kindern... Es geht schnell, ist unkompliziert und macht schön satt:

Vegetarische Reispfanne mit Gemüse und Käse
 Für 4 Personen

1 1/2 Tassen Langkornreis
1 Schalotte
1 rote Paprika
1 Handvoll Champignons
200g TK-Erbsen
geriebener Gouda
Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, 
Öl
 

Den Reis nach Packungsanweisung in etwas Gemüsebrühe gar kochen. Inzwischen die Schalotte, die Paprika und die Champignons klein schneiden. Das Öl in einer großen Pfanne (oder Wok) erhitzen und das Gemüse kurz andünsten. Nun den Reis dazu geben, mit Salz und Pfeffer würzen und etwa 5 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten. Nun die Tiefkühlerbsen dazu geben und ca. 10 Minuten mitdünsten. Zum Schluss gibt man den Käse über den Reis, verrührt alles gut und wartet bis der Käse geschmolzen ist. Eventuell noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr mich besucht! Ich freu mich über jeden eurer Kommentare!