Mittwoch, 16. Januar 2013

Kinder.Kunst

Mittwochs kram ich in den Schubladen meiner Kinder und zeig, welche Schätze da so schlummern: Kinder.Kunst. Wer sich mir anschließen möchte, ist herzlich eingeladen. Einfach einen Kommentar mit dem dazugehörigen Link hinterlassen, ich freu mich!

Für heute haben das große J, das mittlere L und ich uns von der neuen Ausgabe der Handmade Kultur inspirieren lassen und eine Collage aus verschiedenen Stoff- und Wollresten gebastelt. Das große J und das mittelgroße L haben die Stoffe ausgesucht, geschnippelt, zu Bildern gelegt und geklebt. Zum Schluss bin ich dann noch mit der Nähmaschine drüber, um alles richtig zu fixieren und einen Rahmen zu geben. Das hat total Spaß gemacht, weil ich da mal so richtig die Sau rauslassen konnte. Genauigkeit war nicht wichtig, im Gegenteil. Es war eher wie Kritzeln mit der Nähmaschine. Ich finde die Bilder sind allesamt wunderschön geworden und werden sicherlich einen Platz an der Wand bekommen.




01// Das erste Bild hat das große J gemacht. Ich finde es macht so richtig Lust auf Frühling. Man beachte auch die kleinen Details, die er zum Schluss noch mit einem Stift hineingemalt hat. 
02// Das zweite Bild ist vom mittelgroßen L Muster und Formen sind bei ihr gerade großes Thema. Ich finde es total spannend, wie ein Thema so unterschiedlich und eben dem Alter entsprechend umgesetzt wird. 
03// Dieses Bild ist wieder vom großen J. Hier hat er das Papier zuerst mit Wasserfarben angemalt. Mal wieder eine Rakete, ebenfalls großes Thema im Moment ;-). Zum Schluss hat er noch mit seinem geliebten Silberstift Sternchen gemalt. 
04// L wollte es ihm natürlich gleichtun und hat ihr Bild ebenfalls erstmal mit Wasserfarbe bearbeitet. Wieder Muster. Und Schnecken. Erinnert mich irgendwie an eine Unterwasserlandschaft.

Kommentare:

  1. Hallo Sanne, sehr schön sind die "Stoffbilder" geworden! Das ist eine klasse Idee:-) Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  2. Super tolle Idee, wirklich schöne Bilder...lg

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr mich besucht! Ich freu mich über jeden eurer Kommentare!