Dienstag, 21. Mai 2013

All time favourites

Erdbeersmoothie

Erdbeeren!!! Am Liebsten mag ich sie pur und unverarbeitet. Hin und wieder mach ich aber eine Ausnahme und mixe etwa einen leckeren Smoothie daraus. Frühling im Glas. Mit diesem Rezept kann man sich aber auch im Winter den Frühling herbeizaubern, da es genauso gut mit Tiefkühlerdbeeren funktioniert. 

Für 2 Portionen
1/2 reife Banane
ca. 250g Erdbeeren
150ml Naturjoghurt
ca. 200ml Kokosmilch
Honig

Alle Zutaten in den Mixer geben und gut vermischen. Generell gilt: feste Zutaten nach unten, flüssige oben drauf. Mit etwas Honig abschmecken und am Besten frisch genießen, entweder als leckeres Frühstück oder kleine Zwischenmahlzeit.    

 
Die Smoothies hab ich in diese hübschen Fläschchen gefüllt, in denen früher Salatdressing drin war. Zum Wegwerfen viel zu schade und daher mein kleiner Beitrag zum Upcycling Dienstag

Kommentare:

  1. Wie lecker das aussieht!
    Und tatsächlich befinden sich die Salatdressingflaschen hier auch in der Dauerrotation.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. mmm, köstlich - sobald ich an heimische erdbeeren komme, wird der gemacht :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr mich besucht! Ich freu mich über jeden eurer Kommentare!