Sonntag, 11. November 2012

7 Sachen

Heute wieder 7 Bilder von Sachen, die ich an diesem Tag mit meinen Händen gemacht habe. Ob ich dafür 5 Minuten oder 5 Stunden gebraucht habe ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe:

01// Origami-Papier gefaltet und Sternchen ausgeschnitten: 


02// Meine Hand zur Verfügung gestellt, damit das kranke L ein bißchen zwicken kann. Das macht es schon seit es ein Baby war zur Beruhigung...


03// Ein bißchen im aktuellen Buch geblättert und gelesen. Sehr lustig, sehr berührend!


04// Den Schuhkarton fertig gepackt. Morgen wird er abgegeben!


05// Glühweingelee gemacht. Sehr lecker, aber halt nix für die Kleinen. Kann man übrigens auch in der Weihnachtsbäckerei einsetzen, um die Kekse ein bißchen aufzumotzen.


06// Das kleine S immer wieder mit der Babyschaukel angeschubst.


07// Abendessen gemacht. Richtig zünftig heute!



Kommentare:

  1. Ich muss mich noch bis Samstag gedulden, dann krieg ich auch eine Gans! Die Schaukel ist der Knaller! Und: IBin ja noch neu hier, hast du ein Rezept für das Glühweingelee, willichausprobieren! :)
    Liebe Grüße!
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,

      schön, dass du hier vorbei schaust :-). Klar kriegst du das Rezept. Hab ich von Handmade Kultur, da stehen aber nur die Zutaten drin: 700ml Wein, 250ml Orangensaft, 400g Gelierzucker 3:1, 1 Prise Muskat, 1 Stange Zimt, 2 Sternanis, 4 Nelken. Die Gewürze gibst du am besten alle zusammen in einen Teebeutel (zusammenbinden) oder in ein Teeei. Ich hab erst den Wein mit dem Orangensaft und den Gewürzen etwas aufgekocht, dann den Gelierzucker dazu gegeben und immer schön gerührt. Hab es einige Minuten köcheln lassen, ist aber nicht geliert. Habs dann noch flüssig in die Gläser gegeben. Beim Abkühlen ist aber Gelee draus geworden:-). Viel Spaß!

      Löschen

Schön, dass ihr mich besucht! Ich freu mich über jeden eurer Kommentare!