Samstag, 2. November 2013

Kinder, kocht!

Da das große J und das großekleine L in letzter Zeit sehr viel Interesse am Kochen und Zubereiten unserer Mahlzeiten zeigen, hab ich vor Kurzem dieses Kochbuch gekauft. Und ich bin sehr begeistert davon! Die Rezepte sind nach Jahreszeiten geordnet, sehr abwechslungsreich und auch für Kinder gut verständlich. Die Fotos sind einfach wunderschön und zauberhaft. Es gibt außerdem viele zusätzliche Erklärungen zu Mengenangaben, Maßeinheiten und ausgewogener Ernährung, alles fein illustriert. Das große J nimmt das Buch immer wieder zur Hand und sucht Rezepte aus. Bisher gab es schon Eier mit Kartoffeln und Senfsauce. Und auch wenn ich die beiden beim Kochen unterstützt habe, waren sie unglaublich stolz auf "ihr" Essen. 



Kommentare:

  1. Das Buich ist sehr witzig aufgemacht ... tolle Foto´s ...
    Danke für den Tipp ...

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. na dann brauchst du dich ja nur mehr zurücklehnen und das aufgetischte genießen :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr mich besucht! Ich freu mich über jeden eurer Kommentare!