Montag, 18. März 2013

All time favorites

Aus der Reihe "was koche ich, wenn die Kinder mal nicht zu Hause essen..." 


Lange Zeit mochte ich Pilze überhaupt nicht. Aber seit wenigen Jahren sind sie von meinem Speiseplan gar nicht mehr wegzudenken. Und dieses Rezept -von Nigella Lawson- ist einfach genial!

Vegetarisches Pilz-Sandwich
Für 1 Person

2 richtig große Champignons
2 Brötchen (Ciabatta)
50g weiche Butter
2 Knoblauchzehen
Petersilie
Meersalz
Senf   

Den Knoblauch und die Petersilie hacken und mit der weichen Butter vermischen. Mit etwas Meersalz abschmecken. Dann die Unterseite der Champignons mit der Masse bedecken und auf einem Backblech in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen schieben. Nach etwa einer Viertelstunde, wenn die flüssige Knoblauchbutter als dunkler Saft aus dem Champignon herausläuft, das Blech aus dem Ofen holen. Zwei Brötchen aufschneiden und mit den Schnittflächen die herausgelaufene Butter aufsaugen. Nun beidseitig mit Senf bestreichen und die Champignons auf die beiden Brötchen geben, Deckel drauf, fertig! Wer mag gibt noch etwas Zitronensaft dazu. So üppig, so lecker! Probierts aus!

1 Kommentar:

  1. Oh, das klingt aber gut. Wie schön, daß es auch andere gibt, die Extra Rezept parat haben, wenn die Kinder mal außer Haus sind ;-)

    Bei 4 Kindern ist das zwar selten, gibt es aber auch. Oftmals gibt es dann Zwiebelkuchen oder Zwiebelsuppe, was Kinder so gar nicht mögen.

    Sonnige Grüße und eine tolle Woche,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr mich besucht! Ich freu mich über jeden eurer Kommentare!