Sonntag, 2. Juni 2013

7 Sachen

Nach dem Regen....

gibt es heute wieder 7 Sachen, die ich an diesem Tag mit meinen Händen gemacht habe. Nach einer Idee von Frau Liebe.

01//Buttermilchbrötchen gebacken...


02// ...und zum Frühstück (heute mit Übernachtungsgästen) verspeist.

03// Die Tomatenpflänzchen in die Sonne geschoben.


04//Das Bobbycar geschnappt und raus in die Sonne gegangen.


05// Dem kleinen S die Sonnenmütze aufgesetzt. Wenn sie denn mal scheint, knallt sie gleich ganz schön.

06// Gelesen. Bei Sue bin ich auf diese Ausgabe der Psychologie Heute aufmerksam geworden und hab sie mir daraufhin auch gekauft. Spannendes Thema, wichtiges Thema.  


07//Abendessen: dreierlei Bruschetta dazu Rotwein.

Habt eine schöne Woche.

Kommentare:

  1. das sieht nach einem guten sonntag aus. und die psychologie heute-ausgabe, würdest du sie empfehlen? ich überleg schon seit einigen tagen herum, ob ich sie mir bestellen soll ...
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, unbedingt empfehlenswert. Bin über dich auch auf das Manifest von Bob Hodgkinson bei Frau Krähe gestoßen und irgendwie passt das alles sehr gut zusammen und trifft bei mir gerade einen empfindlichen Nerv.

      Liebste Grüße!

      Löschen
    2. entscheidung getroffen :)

      Löschen
  2. Buttermilchbrötchen - das klingt sehr lecker! Leider fehlt mir im Moment ein wenig die Zeit um morgens frische Brötchen zu backen.
    Weil gestern Sonntag war, kam die Sonne auch ein paar Stunden zu Besuch - sehr schön :-)
    Doch heute ist sie schon wieder spurlos verschwunden und von dicken grauen Wolken gut verdeckt, leider!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Rezept findest du auf Brigitte.de. Ich mache immer die dreifache Menge Teig, gefrier sie dann portionsweise ein und lass sie bei Bedarf über Nacht auftauen. Dann kannst du morgens rruckizucki frische Brötchen zaubern ;).

      Löschen
  3. Schöne 7 Sachen. Das Rezept kommt auf die "Nachback-Liste".
    Und "Ohne mich" - das übe ich gerade (wieder).

    Herzlich
    I.

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr mich besucht! Ich freu mich über jeden eurer Kommentare!