Freitag, 25. Januar 2013

friday i'm in love

Thank god, it's friday! Die Woche war hart. Das große J und vor allem das kleine S husten die Tage und Nächte durch, Schlaf ist momentan Mangelware. Da ist es gut, dass endlich das Wochenende an die Türe klopft und der Alltag für zwei Tage draußen bleiben darf. Vielleicht schaffs ichs sogar, mal wieder ein, zwei Stündchen zu lesen. Euch möchte ich heute eines meiner Lieblingsbücher ans Herz legen: Am Hang von Markus Werner. Kein anderes Buch habe ich so oft verschenkt wie dieses. Die ideale Lektüre fürs Wochenende, weil absolut lesbar in zwei Tagen, vielleicht sogar gleich zweimal hintereinander. 
Das Buch ist aus Sicht des Protagonisten Clarin geschrieben, einem jungen Scheidungsanwalt, der in seinem Tessiner Wochenendhaus ein paar ruhige Tage verbringen will. Am ersten Abend kehrt er im Hotel Bellavista ein und macht dort auf der Terrasse die scheinbar zufällige Bekanntschaft eines älteren, etwas schrulligen Herrn: Loos. Die beiden kommen miteinander ins Gespräch. Doch die anfänglich lockere Unterhaltung entwickelt sich schon bald zu einer heftigen Diskussion über die Liebe und das Leben, deren verstörender Eigendynamik sich weder Leser, noch Clarin entziehen können...Ich muss hier den Imperativ gebrauchen: Lest dieses Buch! Es ist so spannend, dass es mir beim Lesen die Tränen in die Augen getrieben hat...



Kommentare:

  1. Hallo Sanne,
    habe wie angekündigt weiter in deinem Blog gestöbert - gefällt sehr! Habe gerade Semesterferien und viel Zeit, und mir daher spontan das Buch bei Amazon bestellt. Heute am frühen Morgen kam's an. Und jetzt hab ich es durch! :D Wirklich ein super Buch!! Konnte es keine Sekunde aus der Hand legen. Vielen Dank für den Tipp. Schreib gerne mehr Buchtipps ;)
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    freut mich wirklich sehr, dass das Buch dir gefallen hat. Ich hab es inzwischen schon so oft an Leute verschenkt (die es dann wiederum verschenkt haben), dass ich eigentlich am Umsatz beteilgt werden müsste :-). Der nächste Buchtipp kommt schon ganz bald!

    Viele Grüße!
    Sanne

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr mich besucht! Ich freu mich über jeden eurer Kommentare!