Mittwoch, 19. Dezember 2012

Kinder.Kunst

Kinder malen anders als Erwachsene. Sie haben einen unverstellten, unvoreingenommenen Blick auf die Welt, lassen sich nicht - bewusst oder unbewusst - beeinflussen von überkommenen Vorstellungen, wie Dinge auszusehen oder zu sein haben. Und das ist gut so. Denn das ist die Essenz ihrer unglaublichen Kreativität. Es passiert so oft, dass das große J etwas malt oder zeichnet und ich dann ganz verblüfft bin über die Umsetzung eines Themas. Für mich selbst finde ich das unglaublich inspirierend und eine große Bereicherung. Aus diesem Grund möchte ich heute eine neue Serie beginnen: Kinder.Kunst.Wer möchte ist herzlich eingeladen, sich mir anzuschließen. Einfach einen Kommentar hinterlassen und den Link dazu. Zeigt die Bilder, Zeichnungen, Basteleien, Bauwerke etc. eurer Kinder und lasst euch inspirieren von deren Ideenreichtum. Das soll aber auf gar keinen Fall ein Wettbewerb unter Mütter werden, nach dem Motto: mein Kind kann besser zeichnen, als deins! Es soll einfach die Bandbreite kindlicher Phantasie aufzeigen und uns alle bereichern! Ich bin gespannt!

Los gehts mit einem Gemeinschaftswerk, dass das mittlere L und das große J zusammen gemalt haben. Sie wollten was weihnachtliches machen, gemalt haben sie mit Acrylfarben auf Sperrholzplatte aus dem Baumarkt. Und Stempel waren auch noch im Einsatz.


Das zweite Bild hat das große J alleine gezeichnet. Mit Jaxon-Kreide auf schwarzem Tonpapier.



1 Kommentar:

  1. Eine ganz wunderbare Idee! Ich habe auch schon ein paar Kleinigkeiten meiner Kinder gepostet, da es so schnell in Vergessenheit gerät.
    Nächste Woche bin ich dabei!
    Ganz liebe Grüße
    Julika

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr mich besucht! Ich freu mich über jeden eurer Kommentare!