Samstag, 4. Mai 2013

All time favorites

Ich habe sturmfrei! Das Wetter war heute allerdings sehr bescheiden und so hab ich den Tag hauptsächlich mit Lesen und Nähen verbracht. Und dabei mit meinen Nähsachen irgendwie mehr Chaos in der Wohnung verbreitet als es die Kinder je schaffen würden. Wobei.... Zwischendurch hab ich aber auch noch eine Mahlzeit eingenommen - auf dem Sofa!!! In den wärmeren Monaten mein absolutes Lieblingslieblingsessen, aber halt leider nur meins. Der Rest hats nicht so mit Knoblauch, pur und geballt. Ich aber schon und da ich morgen noch einmal nur so für mich vor mich hin wursteln darf gabs das heute. Direkt aus der Schüssel in den Mund. 


Und hier das Rezept:

Für 2 Personen:
250g Spaghetti
250g Cocktailtomaten
150g Parmesan (am Stück, ganz wichtig) 
1/2 Töpfchen Basilikum
4 EL gutes Olivenöl
2 Knoblauchzehen
Meersalz, Pfeffer, Zucker

Die Nudeln nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser kochen. Die Tomaten waschen und halbieren. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Das Basilikum waschen, trocken schütteln und ebenfalls fein hacken. Dann das Olivenöl in einer Schüssel mit Salz, Pfeffer und Zucker mischen und Tomaten, Knoblauch und Basilikum dazu geben. Den Parmesan grob hobeln und in die Schüssel geben. Die Nudeln abgießen und ganz frisch mit in die Schüssel geben. Alles gut durchmischen. Fertig. So einfach und so lecker! 

Das Rezept hab ich übrigens von hier. Allerdings hab ich mir erlaubt, die Bavette durch Spaghetti zu ersetzen. Machts wie ihr wollt, erlaubt ist, was schmeckt....


Kommentare:

  1. Wunderbar - das liebe ich auch. Und meine Kinder glücklicherweise auch. Vor allem gehts so prima schnell!
    Dann genießt mal Deine sturmfreie Bude und lass es Dir gut gehen.

    Abendliche Grüße und eine gute Nacht

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Dir noch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  2. Du hast einen wunderbaren Blog ... Meine Kinder schlafen und ich wollte schon längst im Bett sein, aber ich habe mich in Deinen Blog vertieft ... Wirklich schön !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich danke Dir! So etwas tut gut zu hören! Liebste Grüße!

      Löschen
  3. oh, das klingt nach meinem geschmack. und insgesamt fühlen sich meine augen recht wohl hier bei dir - ich muss gleich ein wenig herumstreunen bei dir, danke, dass du mich hergeführt hast.
    liebe sonntagsgrüße von ulma, die auch sehr begabt ist im chaosmachen mit all den dingen, die man so zum hervorbringen von dingen braucht ...

    AntwortenLöschen
  4. Hübsche Fotos, ich krieg gleich Appetit!

    Alles Liebe,

    Mina

    www.bonsoir-cherie.ch

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr mich besucht! Ich freu mich über jeden eurer Kommentare!