Freitag, 8. Februar 2013

friday i'm in love

Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen...

Die letzten Tage war es etwas ruhig hier auf dem Blog. Diesmal war das kleine S krank, Sorgenkind. Heute aber melde ich mich mit einem kleinen DIY zurück... Die Idee ist mir gekommen, als ich händchenhaltend mit dem kleinen S im Bett lag. Kopfkino. 

Geometrische Wanddeko aus Bügelperlen:




Dafür brauchst du Folgendes:




Zuerst werden die Perlen in der gewünschten Farbe auf eine bienenwabenförmige Platte gesteckt. Wenn die Platte komplett voll ist wird mit einem Bügeleisen darüber gebügelt. Dazwischen unbedingt ein Bügelpapier oder Backpapier legen. Kurz auskühlen lassen, dann die Wabe abnehmen und mit der nächsten Farbe weitermachen. 
Wenn du genügend Waben hast am Besten durch Hin- und Herschieben auf dem Tisch ausprobieren, welche Farben miteinander harmonieren. Die erste Wabe mit Hilfe einer Wasserwaage und doppelseitigem Klebeband an die Wand anbringen. Dann die restlichen Waben ebenfalls mit doppelseitigem Klebeband anfügen

Leider gibt es nicht alle Farben einzeln zu kaufen, daher musste ich erstmal sortieren. Das hat nicht immer Spaß gemacht, teilweise bin ich dabei aber in einen fast schon meditativen Zustand geraten, ha! Das Rote hier hinein, omm, das Pinke da, omm... Auch das Pfrimeln auf die Steckplatte war eine Fleissarbeit. In schlechten Momenten hab ich die Perlen nur auf die Steckplatte plumsen lassen und geschaut, wo sie landen (wobei das nicht die dümmste Technik war!).
Wen das alles jetzt nicht zu sehr abgeschreckt hat, der ist herzlich eingeladen, das Ganze nachzumachen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß!

1 Kommentar:

Schön, dass ihr mich besucht! Ich freu mich über jeden eurer Kommentare!